Übertragungstechnik

Übertragungstechnik

Wählgeräte zur Weiterleitung von Alarm- und Störmeldungen

Durch unsere modernen GSM Übertragungs- und Fernschaltgeräte wurde ein neues Kapitel der telefonleitungsunabhängigen Meldungsübertragung und Fernschaltung geschrieben. Das PKN4+ war ein Pionier auf diesem Gebiet und gilt noch heute als Vorbild für andere.

Zahlreiche Produktverbesserungen und Erweiterungen haben dazu beigetragen, dass wir heute mit vielen verschiedenen Gerätetypen eine Vielzahl von technischen Lösungen, maßgeschneidert für Ihre Anwendung anbieten können. Selbstverständlich liefern wir aber auch Standardwählgeräte zum Betrieb am analogen Telefonanschluß an.

Unsere Geräte werden heute bei Alarmanlagen, in Industrieanlagen zur Übertragung von Störungen, in Pumpwerken zur Ausfallmeldung und Maschinenüberwachung, in der Landwirtschaft, zur Lüftungs- und Klimaüberwachung in Gewächshäusern und Ställen, zur Frostwarnung, in Heizanlagen zur Störungsmeldung, an Baumaschinen, zur Benachrichtigung bei Einsätzen und noch in vielen anderen Bereichen eingesetzt.

Aber auch zur Fernschaltung von Heizungs- und Lüftungsanlagen, zum Öffnen von Türen und Toren, zur Fernsteuerung von Maschinen und Anlagen sind unsere Geräte geeignet.